Making-Of  der Schüleraktion 2017

David:

„Hallo, mein Name ist David. Inzwischen bin ich 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Veranstaltungskauffmann in Hannover.

Mir hat das Shooting sehr gut gefallen, da es ein echt nettes Zusammenarbeiten gewesen ist und wir uns alle super gut verstanden haben.“

Merle:

„Ich bin Merle, 18 Jahre alt, und mache dieses Jahr mein Abitur.

Als ich vor einem Jahr zufällig auf Facebook unterwegs war, wusste ich noch nicht, was für ein tolles Fotoshooting mich Ende des Jahres erwarten sollte: denn dort wurde ich auf die Schüleraktion aufmerksam. Man konnte ganz einfach ein Bild von sich hochladen, und da ich an Fotogafie und Schauspiel interessiert bin, habe ich das einfach mal gemacht. 

Im Herbst kam dann die Nachricht, dass ich gewonnen hätte. Schnell wurde ein Termin für das Shooting abgemacht und ich kam in Kontakt mit den anderen beiden Gewinnern.

Wir haben uns von Anfang an super verstanden. Das Team war super nett und die Anreise super geplant. Wir wurden herzlich in Empfang genommen und zur Location gebracht, wo wir durch eine Stylistin und Make-up Artistin gestylt wurden – das war ein unglaublich tolles Gefühl. Im Bus wurden dann den ganzen Tag ganz viele tolle Fotos gemacht. Der Fotograf war super nett und wir haben viel gelacht. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung und zwei neue Freunde !“

Raphael:

„Hey, ich bin Raphael, 19 Jahr jung und wohne inzwischen in Kulmbach. Für das Shooting habe ich eine lange Anreise aus Bayern auf mich genommen. Das Shooting hat viel Spaß gemacht ! 

Die Stimmung war super ! Der Fotograf hat das Beste aus uns herausgeholt! Die Organisation war top Und genügend Süßigkeiten waren auch vorhanden☺. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen !“

Video vom Making Of